Liebe Imkerfreunde
Ich möchte in meine Arbeit an den Bienen kurz vorstellen.
Anfang März machte ich an den Bienenvölkern eine Futterkontrolle, zog die Windeleinlagen und informierte mich über den Zustand der Bienenvölker Futter, Varroa).
Bei manchen Volkern stellte ich fest das sie anhand der Windeleinlage schon durchgezehrt haben, zur Abhilfe gab ich Ihnen 1kg Futterteig.
Ende März machte ich eine größere Nachschu und prüfte die Völker auf Weiselrichtigkeit.
Am 06.April erweiterte ich die starken Völker und setzte über Absperrgitter einen Halbhohen Honigraum mit Dickwaben auf.

